• Stadtapotheke Eferding

Update zur Teststrategie ab 1. April

Aktualisiert: 1. Apr.


Die neue COVID Teststrategie in OÖ


Ab 1. April 2022 hat jeder in Österreich 🇦🇹 Versicherte kostenlos Anspruch auf 5 PCR TESTS und 5 ANTIGEN HEIMTESTS (vulgo Nasenbohrer-/ Wohnzimmertests) pro Monat.



Welchen Service bietet die Stadtapotheke Eferding?


1️⃣ Die ANTIGEN HEIMTESTS bekommt ihr mit der e-Card 💳 in der Stadtapotheke. Da die Umstellung der Teststrategie aber im Ministerium verschlafen wurde, kann eine Ausgabe der Tests wahrscheinlich ⚠️ nicht vor 11. April beginnen. ⚠️  Sorry.  

Bis dahin bieten wir 5 HEIMTESTS für € 14,90 zum Kauf an.


2️⃣ PCR TESTS können weiterhin in der Stadtapotheke absolviert werden. Bitte Termin unter 💻 www.stadtapotheke.at oder 📞 0800 220 330 vereinbaren. Mehr Infos


3️⃣ Die Durchführung der ANTIGEN Schnelltests in den Apotheken ist leider österreichweit nicht mehr kostenfrei. Diese bieten wir aber weiterhin zum Privatpreis von 25.- pro Test an. Bitte ebenfalls Termin vorab vereinbaren.





⚠️ Achtung ⚠️


Die Drive-In Teststation beim Bahnhof Eferding

stellt ihren Betrieb mit 31.3.2022 ein!

Logo Apo ohne Schatten Text schwarz.png